Andrang bei der 8. Betriebs- und Personalrätekonferenz

Am 18.10.2018 lud das TMASGFF in Zusammenarbeit mit "Arbeit und Leben" zur 8. Thüringer Betriebs- und Personalrätekonferenz in die Messe Erfurt ein. Über 280 Gäste konnten von Frau Ministerin Werner und Herrn Ministerpräsidenten Ramelow begrüßt werden.

Das Leitthema des heutigen Tages lautet: "Mitbestimmung 4.0 - Zukunftsfähige Interessenvertretung in Zeiten des Wandels"

Neben dem Fachvortrag zum Thema "Sozialpartnerschaft im Duett" und einem Podiumsgespräch "Thüringen auf dem Weg zum Arbeitnehmerland? oder: Neue Belastung durch Demografie und Digitalisierung?", fasste Prof. Dr. Behr die aktuelle Lage zusammen und gab einen gesellschaftspolitischen Ausblick. Inhaltlich ging der Tag danach allerdings für viele erst richtig los - in 10 Workshops konnten die Vertreter der Betriebs- und Personalräte viel Neues erfahren und sich in guten und produktiven Gesprächen mit anderen Teilnehmern austauschen. 

Loading-Spinner